Dachgesellschaft der beiden führenden Implantathersteller Eurosilicone und Nagor ist GC Aesthetics, Global Consolidated Aesthetics. GC Aesthetics ist aktuell Europas größter Hersteller und das führende Ästhetik-Unternehmen für Brustimplantate. Mit den eigenen Produktionsstätten in Frankreich und Schottland produziert und verkauft das Unternehmen derzeit in 90 Länder mit einer Produktauswahl von über 600 verschiedenen Varianten. Allein im Jahr 2015 wurden über 300.000 Brustimplantate hergestellt und geliefert.

Unser Netzwerk mit über 70 Partnern weltweit garantiert beste Vernetzungen und Rückverfolgbarkeit. Diese ist ein wichtiges Kriterium und daher vom Herstellungsbeginn bis nach der Implantation gewährleistet. Um unseren Patientinnen noch mehr Sicherheit zu gewährleisten, bieten wir die GCA Comfortgarantie auf jedes unserer Brustimplantate. Zudem legen wir größten Wert auf Verbraucherbildung durch die Bereitstellung klarer Informationen zu den Implantaten.

Unsere Materialien

Alle Materialien zur Herstellung unserer Silikonimplantate sind nur für das Implantieren in den Körper entwickelt worden, geprüft und weltweit dafür zugelassen. Unsere Silikonimplantate werden aus extrem belastbarem und haltbarem TÜV ISO 9001 zertifiziertem Silikon medizinischer Qualität hergestellt. Jedes einzelne unserer Implantate wird während des gesamten Herstellungsverfahrens geprüft, um Sicherheit, Leistung und Zuverlässigkeit zu garantieren. Alle von Eurosilicone hergestellten Implantate sind CE-zertifizierte medizinische Produkte der Klasse III und erfüllen die Anforderungen der Europäischen Richtlinie über Medizinprodukte (93/42/EWG).

Wir und die Krebsforschung

Durch die langjährige Forschung und Beratung in der ästhetisch-plastischen Chirurgie, haben wir nun unser Augenmerk vor allem auf die Rekonstruktionschirurgie von Krebspatientinnen gelegt. Die Vereinigung von Krebsforschung und ästhetisch-plastischer Chirurgie ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb wir besonders in diesem Bereich an Innovationen forschen.